TPL_PR_OPEN_MENU
545
2017-08-29 17:42:25 von Redaktion, vor 10 Monaten
10 0

Facebook-Kampagne für LOTTO Schleswig-Holstein

Träum' dich glücklich: LOTTO Schleswig-Holstein hat sich der Kernmotivation des Lottospielens einmal anders genähert, als man es sonst von LOTTO-Gesellschaften kennt. Und adressiert gleichzeitig diejenigen, die kein Lotto spielen. Denn die Sehnsucht nach einem unbeschwerten Leben teilen viele Menschen. Dieser Online-Film zeigt die Träume so authentisch wie noch nie. Und so originell und unterhaltsam, dass sich Tausende von Menschen im Netz davon anstecken ließen und den Film immer noch liken, kommentieren und mit anderen teilen.

Die Aufmerksamkeit wurde zunächst mit einem Teaser-Video geweckt. Der hier zu sehende Film folgte kurz darauf - ebenfalls auf Facebook. Beide Videos sind bis heute rund 634.000-mal angeschaut worden - eine ordentliche Quote bei rund 920.000 Schleswig-Holsteinern, die auf Facebook aktiv sind. Insgesamt 1.211 Likes, 295 Kommentare, 230 Shares. Den Film zur Auflösung haben durchschnittlich 40.000 Menschen am Tag gesehen.

 

Auftraggeber: LOTTO Schleswig-Holstein, Kiel

Konzept: achtung! GmbH, Hamburg

Filmische Umsetzung: Dreiwerk Entertainment, Köln

Kategorie: Case Studies

Tags: Glücksspiel, Social Media, Teaser, Humor, Image-Kampagne

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren