TPL_PR_OPEN_MENU
1,130
2017-09-20 10:14:15 von Redaktion, vor 2 Jahren
28 0

Xbox im All - Launch-Kommunikation

Thomas Mickeleit, Director of Communications bei Microsoft Deutschland erklärt im Interview mit dem "PR-Journal": "Manchmal kann man einfach gut kopieren, aber natürlich immer mit eigenständigem Storytelling: Wir waren sicher nicht die ersten, die Dinge ins Weltall geschickt haben, aber eine Xbox zum Beispiel gab es da noch nicht." Der Launch von Halo Wars 2 wurde mit einer öffentlichkeitswirksamen Bewegtbild-Aktion begleitet: Die Xbox One S wurde in die Stratosphäre geschickt - die "Backstage-Reportage" wurde filmisch aufbereitet und zum Klick-Hit.  

 

Auftraggeber: Xbox / Microsoft Deutschland, München

Produzent: Faktor 3 AG, Hamburg

Kategorie: Case Studies

Tags: Launch, Kampagne, Storytelling, Inszenierung

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren