TPL_PR_OPEN_MENU
42
2018-04-05 10:53:02 von Redaktion, 2 Wochen her
1 0

Deutscher Werbefilmpreis: King of the City Jungle

Wie man einen Löwen bändigt: die neue S-Klasse mit ENERGIZING Komfortsteuerung. In der Tierwelt steht er unangefochten an der Spitze der Nahrungskette – es gibt kein Lebewesen, das ihn nicht fürchtet: der Löwe. Dass aber selbst das stärkste Alpha-Tier mal einen schlechten Tag hat, beweist der neue S-Klasse Film von antoni auf sehr humorvolle Art und Weise.

Im Spot für die neue S-Klasse dient er als Metapher für das Alpha-Tier in der Business-Welt: den Chef eines erfolgreichen Start-ups. Sein Tag verläuft alles andere als erfolgreich. Immer wieder passieren ihm kleinere Missgeschicke, die dafür sorgen, dass sich seine Stimmung zunehmend verschlechtert. Gestresst und alles andere als gut gelaunt, steigt er am Ende eines langen Geschäftstages in die neue S-Klasse. Hier erlebt er, was Mercedes-Benz als Mood Changing Technology beschreibt: die ENERGIZING Komfortsteuerung. Ein System, das Temperatur, Duft, Lichtstimmung, Sitze, Musik und viele weitere Komponenten an die Wünsche des Fahrers anpasst und die Stimmung verbessert. Ein Knopfdruck genügt und die schlechte Laune des Löwen verfliegt. Er entspannt sich. Es beginnt eine unterhaltsame Fahrt durch die Nacht, an deren Ende er mit bester Laune zu Hause ankommt. Der Stress ist passé.

Der Film folgt der Neuausrichtung von Mercedes-Benz an human centered innovation und stellt, wenn auch auf ungewöhnliche Art und Weise, menschliche Bedürfnisse in den Vordergrund. Die S-Klasse nimmt als technologisches Marken-Flaggschiff und Branchen-Führer die Vorreiterrolle ein.

Und so viel Kreativität wird belohnt: 2018 erhielt der Kampagnen-Film beim Deutschen Werbefilpreis die Auszeichnung für "Beste Animation".

Produzent: antoni, Markenfilm Hamburg, Framestore

Auftraggeber: Mercedes Benz

Kategorie: Case Studies

Tags: Kampagne, Deutsche Werbefilmakademie, Werbefilm, Mercedes Benz, King of the City Jungle

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren