TPL_PR_OPEN_MENU
385
2018-06-11 11:30:02 von Redaktion, vor 4 Monaten
8 0

Kreativ-Tool „Ideen-Stadt-Land-Fluss“ als Web-App

Eine einfache aber effektive Brainstorming-Methode stellt die Theissen Medien Gruppe (TMG) aus Monheim am Rhein vor - und liefert die Web-App gleich mit dazu: Beim "Ideen-Stadt-Land-Fluss" gilt es, zu einem aktuellen Thema oder Anlass eine Liste mit allen Buchstaben des Alphabetes mit je mindestens einem Begriff zu versehen. Das simple, aber erfolgreiche Prinzip wird hier im Video vorgestellt. 

„Immer häufiger werden wir von unseren Kunden gefragt, ob wir nicht auch bei der Findung von Ideen unterstützen können“, erklärt Michael Adloff, Geschäftsführer bei der TMG. Seine eigenen Mitarbeiter nutzen die Technik bereits seit vielen Jahren - auch in Form von eigens produzierten Schreib- und Flip-Chart-Blöcken. Die neue Web-Anwendung macht die Methode online frei verfügbar.

Auftraggeber & Produzent: Theissen Medien Gruppe, Monheim am Rhein

Kategorie: Case Studies

Tags: Kreativität, Kreativitätstechnik, Tool, Service, Assoziation, Brainstorming

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren