TPL_PR_OPEN_MENU
PR - Journal Monatsrückblick März 2019
258
2019-04-05 18:43:53 von PR-Journal, vor 5 Monaten
3 0

PR - Journal Monatsrückblick März 2019

Wieder einmal fiel die Entscheidung schwer: Welche Beiträge sollen aus der Fülle der Themen, über die das PR-Journal im März berichtet, in den Podcast einfließen? Ausgewählt haben wir die Auftaktveranstaltung unserer Reihe von Treffen mit den Studierenden-Initiativen und der GPRA. In Hannover kam es zu einem lebendigen Austausch.
Dann haben wir uns im Vorgriff auf die DPRG-Veranstaltung am 11. April mit Big Data beschäftigt. Claudia Davies, die ihre Abschlussarbeit an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz dem Thema gewidmet hat, zeigt auf, wie groß das Potenzial tatsächlich ist und wo es bereits konkrete Anwendungen in der PR gibt.
Ein weiteres Highlight-Thema war im Monat März war „Künstliche Intelligenz“ – kurz KI. Unter anderem hat die Agenturchefin und Kommunikations-Wissenschaftlerin Gabriele Horcher in einem Autorenbeitrag dazu eingeladen, sich sorgfältig mit dem Thema zu beschäftigen.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren