TPL_PR_OPEN_MENU
333
2018-05-02 14:36:09 von Redaktion, vor 5 Monaten
12 0

Miriam Meckel erklärt die Entwicklungen in der Künstlichen Intelligenz

Künstliche Intelligenz entwickelt sich rasant – und ist nicht mehr zu stoppen. Die kluge digitale Vordenkerin Miriam Meckel glaubt: "Wir werden eine Verbindung von Künstlicher und menschlicher Intelligenz werden." Im Live-Gespräch mit Peter Turi berichtet "Wirtschaftswoche"-Herausgeberin Meckel aus der wundersamen Welt des Brainhackings.

Meckel hat für ihr neues Buch Mein Kopf gehört mir intensiv zum menschlichen Gehirn recherchiert und Menschen getroffen, die mehr aus ihm machen wollen. Sie glaubt, dass allein die Möglichkeit auf Künstliche Intelligenz schon ausreicht für die Tatsache, dass wir zunehmend mit ihr konfrontiert werden: "Es geht in so rasantem Entwicklungstempo voran, dass ich nicht davon ausgehe, dass wir das zurückdrehen oder stoppen werden."

Produzent: turi2tv

Kategorie: Video-Reporter

Tags: KI, AI, Digitalisierung, Entwicklung

Mit freundlicher Unterstützung von turi2.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren