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2018-05-03 14:39:02 von Redaktion, vor 6 Monaten
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Für AS&S-Radio-Chef Oliver Adrian spielt Werbung in der ARD "eine beachtliche Rolle"

Werbung gegen Gebühren: AS&S-Radio-Chef Oliver Adrian will mit Radiowerbung den Rundfunkbeitrag gering halten. Im Interview mit turi2.tv am Rande des Radio Advertising Summit sagt der Radio-Geschäftsführer des ARD-Vermarktes: "Ich habe das Gefühl, dass in der ARD anerkannt und geschätzt wird, dass wir zur Finanzierung einen erheblichen Beitrag mit Radio- und Fernsehwerbung leisten." Radiowerbung verändere sich jedoch: Native Advertising gewinne zunehmend an Bedeutung. Außerdem müsse die Buchung von Radiowerbung beschleunigt und automatisiert werden, um auch das klassische Radio fit für Programmatic Advertising zu machen.

Ähnlich wie Radiozentrale-Chef Lutz Kuckuck glaubt Oliver Adrian nicht, dass Musik-Streamingdienste das Radio ersetzen werden, sondern sie eine Ergänzung darstellen. Er selbst sei Spotify-Kunde, was bei ihm eher zulasten der TV-Nutzung auswirke.

Produzent: turi2tv

Kategorie: Video-Reporter

Tags: ARD, Radio Advertising, Finanzierungsmodell, Werbung, Gebührenentwicklung

Mit freundlicher Unterstützung von turi2.

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