TPL_PR_OPEN_MENU
122
2018-11-19 11:55:57 von Redaktion, 3 Wochen her
0 0

ChangeRider #13 Alexander Von Frankenberg: Investorenkompetenz aus dem Rheinland

Die Fahrt mit Alexander von Frankenberg geht durch das idyllische Bonn, per Fähre über den Rhein und entlang der Hänge des Siebengebirges. In seiner Funktion als Geschäftsführer der High-Tech Gründerfonds, Deutschlands größter Seedinvestor, gibt er uns Einblicke in seine Aufgabenbereiche die erfolgreiche Arbeit des Fonds. Da Alexander von Frankenberg sich jeden Tag mit Startups beschäftigt, nennt uns außerdem die Kriterien, die ein junges Gründerteam zum Erfolg führt oder zum Scheitern verurteilen. Junge Startups aufgepasst!

Darüber hinaus wirft er mit uns gemeinsam einen Blick auf die gesamtwirtschaftliche Lage und Entwicklungen im Bereich Startups und konstatiert, dass Deutschland noch viel mehr tun muss, um riesige Ökosysteme wie Facebook, Google oder Alibaba hervorzubringen. Dies ist vor allem nötig für die deutsche Wirtschaft, um auf lange Sicht nicht an Relevanz zu verlieren.

Auftraggeber & Produzent: Etventure GmbH, Berlin

Kategorie: Video-Reporter

Tags: Videocast, Digitalisierung, Transformation, Politik, Mobilität

Das ungekürzte Interview gibt es als Podcast auf Soundcloud.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren