TPL_PR_OPEN_MENU
66
2019-02-01 09:40:06 von Redaktion, 3 Wochen her
0 0

ChangeRider #18 Joachim Schoss: Gute Unternehmer, politische Disruption und die eine entscheidende Frage!

Welche Kriterien brauchen gute Gründer? Warum konzipiert man ein Unternehmen in 12 Kilometer Höhe? Und welche eine Frage stellt man sich am Ende seines Lebens? Die Antworten und Geschichten hinter diesen Fragen erzählt uns Joachim Schoss in unsere neuen ChangeRider Fahrt durch Berlin. Der Mitbegründer der Scout24 Gruppe ist seit über 20 Jahren Unternehmer, Investor und Business Angel in der deutschen Digitalindustrie und hat viele Gründer kommen, gehen und bleiben sehen. Er weiß, warum das Zusammenspiel zwischen etablierten Unternehmen und Start Ups nur schwer funktioniert und warum viele Ideen gar nicht so disruptiv sind.

Aber er ist auch der lebende Beweis dafür was “nicht aufgeben” bedeutet. Fünf Jahre nach der Gründung von Scout24 überlebte er nur knapp einen schrecklichen Unfall, der ihn seinen rechten Arm und das rechte Bein kostete. Joachim Schoss ist daher nicht nur ein spannender Gesprächspartner in Fragen der Industrie 4.0, sondern auch ein spannender Gesprächspartner in Fragen des Lebens, der Gesellschaft und der Politik. Viel Spaß dabei!

Auftraggeber & Produzent: Etventure GmbH, Berlin

Kategorie: Video-Reporter

Tags: Videocast, Digitalisierung, Transformation, Politik, Scout24

Das ungekürzte Interview gibt es als Podcast auf Soundcloud.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren