TPL_PR_OPEN_MENU
310
2017-09-17 18:24:41 von Redaktion, vor 5 Monaten
8 0

#worklifeflow: Die neue Zentrale von Microsoft Deutschland

Thomas Mickeleit, Leiter der Unternehmenskommunikation von Microsoft Deutschland, eröffnet routiniert und dennoch inspirierend mit seiner Keynote den zweiten Tag der PLAY-Konferenz 2017: „Bewegtbild ist aktuell die stärkste Waffe im Kampf um die Aufmerksamkeit.“ Neben zahlreichen Beispielen der umfangreichen Formate-Palette, derer sich sein Team bedient, beschreibt er, wie das Bewegtbild-Thema in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen hat. Er ermutigt alle zum Learning by Doing und zeigt Trendthemen wie künstliche Intelligenz auf. Sein Credo: „Ein Minimum an Videokompetenz – zumindest auf dem Smartphone – braucht jeder Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation.“ 

Eins von zahlreichen Content-Beispielen zeigen wir hier: Die neue Unternehmenszentrale von Microsoft Deutschland in München steht für die Idee einer vernetzten Arbeitswelt und eines neuen #worklifeflow: Möglichkeiten für Teamwork, mehr Selbstbestimmung und persönliche Produktivität sowie ein hohes Maß an Flexibilität. Dabei haben Silodenken und Abschottung ausgedient. Das #OfficemitWindows versteht sich als offene Plattform und interdisziplinäres Labor für neue Ideen. Mit dem Smart Workspace Konzept löst Microsoft räumliche Trennungen auf und fördert die Zusammenarbeit auch über Abteilungs- und Hierarchiegrenzen hinweg.


Produzent & Auftraggeber: Microsoft Deutschland, München

Kategorie: Portraits

Tags: Bewegtbild, Employer Branding, Video-Content, interne Kommunikation, externe Kommunikation

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren